-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 21 Sekunden
News-ID 33483Nachhaltige Lösung für den mehrgeschossigen Wohnungsbau
Pünktlich zur BAU 2019 hat die Unipor-Gruppe den neuen Mauerziegel „Unipor WS08 Silvacor“ auf den Markt gebracht. Das Besondere an dem massiven Wandbaustoff ist seine ökologische Füllung aus sortenreinen Nadelholzfasern. Diese wirkt nicht nur ressourcenschonend – sondern verbessert auch das Schalldämmmaß und die Wärmedämmung der Ziegel erheblich. Der „Unipor WS08 Silvacor“ ist damit der erste Ziegel-Holz-Hybridbaustoff, der sich besonders für die Umsetzung mehrgeschossiger Bauvorhaben eignet. Sein Wärmeleitwert von 0,08 W/(mK) schafft beste Voraussetzungen, um KfW-Förderstandards zu erreichen. Das belegen auch die Zahlen aus der bauaufsichtlichen Zulassung (Z-17.1-1191) des Deutschen Institutes für Bautechnik (DIBt.). „Aufgrund seiner hohen Tragfähigkeit sowie Wärme- und Schalldämmung eignet sich der ,WS08 Silvacor‘-Mauerziegel besonders für den mehrgeschossigen Wohnungsbau. Hier stellt er von nun an eine ökologische und bezahlbare Alternative für die Erstellung modernen Mauerwerks dar“, erklärt Dr.-Ing. Thomas Fehlhaber von der Unipor-Gruppe. Weitere Informationen zu dem neuen Silvacor-Mauerziegel erhalten Planer und gewerbliche Bauherren direkt auf der Unipor-Webseite (www.unipor.de) sowie unter www.silvacor.haus.Unipor WS08 Silvacor
Wärmeleitwert [W/(mK)]: 0,08
U-Wert Außenwand [W/(m2K)] *: 0,20 / 0,17
Wandstärke in cm: 36,5 / 42,5
Steindruck-Festigkeitsklasse: 10
Grundwert der zul. Druckspannung fK [MN/m2]: 3,4
Baustoffklasse DIN 4102-4: AB
Schallschutz RW,Bau,ref [dB] in Wandstärke 36,5: 48,7
Rohdichteklasse [kg/dm³]: 0,65
*Mit Leichtputz (WLZ 0,10) und 1,5 cm Innenputz in KalkgipsVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
UNIPOR Ziegel Gruppe
Herr Dr. Thomas Fehlhaber
Landsberger Str. 392
81241 München
Deutschlandfon ..: 089-7498670
web ..: http://www.unipor.de
email : marketing@unipor.deDie Unipor-Ziegel-Gruppe ist ein Verbund von 8 mittelständischen Mauerziegel-Herstellern, der über einen bundesweiten Marktanteil von rund 25 Prozent verfügt. Produkte der Marke „UNIPOR“ gibt es für den gesamten Hochbau – von hoch wärmedämmenden Außenwand-Ziegeln bis zu Schwer-Ziegeln aus gebranntem Ton. Sie werden überwiegend für das klassische Eigenheim sowie im mehrgeschossigen Mietwohnungsbau eingesetzt. Das Produktprogramm, ergänzt durch eine umfassende Bauberatung, wird als „UNIPOR Ziegelsystem“ angeboten.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Frau Johanna Büker
Manforter Straße 133
51373 Leverkusenfon ..: 02 14-20 69 10
web ..: http://www.dako-pr.de
email : j.bueker@dako-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Ökologischer Mauerziegel für Mehrgeschossbauten
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Wochenrückblick KW 37-2026! Das Geld wird wieder teurer!
- Welches Kassensystem passt zu meinem Unternehmen? Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl
- Sensible Daten sicher ausmustern: Zertifizierte Datenträgervernichtung der Schutzklasse 3 in Frankfurt
- Massagesessel kaufen: Die 10 wichtigsten Fragen vor dem Kauf
- Immobilienmakler Dresden – EdelWert Immobilien GmbH mit regionaler Erfahrung
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH- Bau
- Schutzklasse 3 im Fokus: ProCoReX bietet zertifizierte Datenträgervernichtung in Berlin
- Newcore Gold verbindet ,PFS‘-Basis mit neuem Explorationspotenzial!
- Kartheuser Immobilien | Immobilienmakler Mettmann: persönlich und markterfahren
- Antimony Resources Corp. (CSE: ATMY) (OTCQB: ATMYF) (FWB: K8J0) meldet hochgradige Antimon-(Sb)-Analyseergebnisse und durchteuft 27,3 % Sb auf 0,3 m innerhalb einer Zone mit 2,28 % Sb auf einer Länge von 9,12 m
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv