-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 47 Sekunden
News-ID 33080Wenn die ISPO Munich vom 3. bis 6. Februar 2019 ihre Tore öffnet, wird auch wieder ein Hongkonger Gemeinschaftstand mit dabei sein.
30 Unternehmen aus der Metropole stellen dort auf der weltweit größten Fachmesse für Sportartikel ihre Neuheiten für In- und Outdoor-Aktivitäten vor (2018: 26). Organisator des Gemeinschaftstandes ist das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC).
Gut ausgerüstet
Spaß an sportlichen Aktivitäten zu entwickeln, setzt die richtige Ausrüstung voraus. Das Angebot der Hongkonger Firmen in München umfasst Bälle für Sportarten von Fußball über Futsal bis zum Volleyball, Schwimm-, Paddel- und Tauchaccessoires, Boards, Helme und Handschuhe. Um dabei attraktiv auszusehen und passend angezogen zu sein, gibt es eine breite Auswahl von Bade-, Ski-, Trekking- und Fitnessbekleidung sowie Sportjacken für unterschiedliche Anforderungen. Danach kann man in trendiger und bequemer Loungewear relaxen. Für den Transport der Sportausrüstung eigenen sich spezielle Trolleys, Taschen und Rucksäcke, die auch in der City attraktiv sind. Sie sind in verschiedensten Materialien, Farben und Mustern erhältlich. Für individuelle Akzente bei der Bekleidung sorgen Sticker, Reißverschlüsse, Anstecknadeln und Verschlüsse. Auch die Fans von Kickertischen werden am Gemeinschaftsstand fündig.Sportartikel weiter auf Wachstumskurs
Die Hongkonger Exporte von Sportartikeln stiegen in den ersten drei Quartalen 2018 um 4,5 Prozent (2017: 4,9 %). Die größten Exportmärkte waren die USA mit einem Anteil von 26 %, die EU mit 23,3 % und Japan mit 13 %. Innerhalb der EU lag Deutschland mit einem Anteil von 6,1 Prozent und einem Wachstum von 7,4 Prozent an der Spitze. Die Hauptproduktgruppen waren Sportausrüstungen und Accessoires (23,6 %), Golfausrüstungen (16,8 %) und Badebekleidung (9,4 %). Die Importe von Sportartikeln in die Metropole stiegen von Januar bis September 2018 um 7 Prozent. Die größten Märkte waren hier China und die EU, gefolgt von Vietnam. Deutschland lag auf Rang 9 der Länderliste.Asiatische Trends
Die Trends und Vorlieben im asiatischen Markt für Sport- und Freizeitartikel können Interessierte während der HKTDC Hong Kong Sports and Leisure Expo genauer kennenlernen. Die Expo findet vom 17. bis 23. Juli 2019 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Hier stellen Unternehmen sportbegeisterten Konsumenten ihre Neuheiten vor und bieten sportliche Aktivitäten und Produkte zum Ausprobieren an.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDas 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.
Pressekontakt:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurtfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Fit und stark – Hongkong auf der ISPO
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Der Hüpfburgensong – Spring mit Steffi4Kids ins Glück
- Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
- Summa Silver: Erste Untersuchungen weisen bis zu 40,4 g/t Gold und 759 g/t Silber auf Kennedy nach!
- So ein Dingsda – der neue Countrysong von Jens Dammann
- Alzheimer-Bluttest jetzt verfügbar: labors.at bietet erste zugelassene Blutdiagnostik europaweit an
- 60. Präsidial-Rundfahrt bringt die Radwelt nach Türkiye
- All Inclusive – der neue Sommer-Schlager von Andy Brauch
- Neuer Maßstab für Fahrzeugsicherheit. Geely Galaxy E5 triumphiert beim härtesten Crashtest der Welt
- Reaktion auf „Le Parisien“: Shincheonji-Kirche fordert Ausgewogenheit in der Berichterstattung
- Wachstumsmarkt Cybersicherheit bietet Investmentchancen in skalierbare SaaS Geschäftsmodelle
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv