-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 33059Der Lutherweg Sachsen folgt den Spuren des weltbekannten Reformators. Gleichzeitig bietet er als Pilgerweg den Wanderern die Gelegenheit, in Ruhe Sehenswertes zu entdecken und die Natur zu genießen.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2011 konnte sich der ca. 550 Kilometer lange Wanderweg bestens etablieren und reiht sich heute in die Riege der eindrucksvollen Pilgerwege unseres Landes ein. Er verbindet die turbulente Vergangenheit des Martin Luther mit dem Heute. Dabei führt er Wanderer und Pilger gleichermaßen zu den bedeutenden Stätten, die das Leben und Wirken jenes Mannes skizzieren, der auch als Priester und Theologie-Professor tätig war. Der Lutherweg Sachsen lässt sich bequem in 27 Etappen aufteilen, die in beiden Richtungen mit einem grünen „L“ auf weißem Grund gekennzeichnet sind.
Der Lutherweg Sachsen – Weg der Ruhe und Beschaulichkeit
Die Region Leipzig bildet die atemberaubende Kulisse, vor der sich dem Wanderer die Welt des Martin Luther wie auf einem Präsentierteller darstellt. Der Weg schlängelt sich buchstäblich durch das Zentrum der Reformation und wird gesäumt von hochherrschaftlichen Burgen und Schlössern, eindrucksvollen Kirchen und Klöstern sowie von Ortschaften und Städten, in denen Luther und seine Wegbegleiter die Thesen der Reformation kundtaten. Städte wie Eilenburg, Zwickau, Leipzig und Torgau schlossen sich beispielsweise früh dem Reformationsgedanken an – Leipzig etwa im Jahr 1539. Bereits zwanzig Jahre vorher trafen sich Martin Luther und Johann Eck auf der Pleißenburg zur berühmten Disputation. Wanderer, die den Lutherweg als Pilgerweg wählen, werden somit viele Möglichkeiten haben, inmitten der großartigen Natur innezuhalten und die Gedanken schweifen zu lassen sowie die imposanten Kirchen und Klöster zu besuchen, die heute als historische Schauplätze des Lutherischen Wirkens bekannt sind.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeld
Deutschlandfon ..: 07725-9799040
fax ..: 07725-9799050
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deUnser Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen eine professionelle Anlaufstelle für Ihre Abenteuer in der Natur zu bieten. Dank unserer zehnjährigen Erfahrung können wir von der Masepo GmbH Sie heute mit einem umfangreichen Repertoire und verlässlichen Informationen zum Thema Outdoor unterstützen.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter Form – mit Querlink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeldfon ..: 07725-9799040
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Auf wanderkompass.de präsentiert die Masepo GmbH im Februar den Lutherweg Sachsen als Pilgerweg des Monats.
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Rohstoffmärkte starten in eine neue Ära des Wachstums! Und Fortuna Mining im Zentrum des Superzyklus!
- 333 % KURSCHANCE!!! Hier fliegt bald der Deckel weg! Sofort KAUFEN!
- Dr. James Orbinski wird Mitglied des wissenschaftlichen und klinischen Advisory Boards von Onco-Innovations, um die Mission des Unternehmens zu fördern
- Immobilien smarter managen: Die Lösung für maximale Kontrolle und Transparenz!
- Sirona Biochem gibt Finanzierung mittels Wandelschuldverschreibung bekannt
- Goldshore durchschneidet 124,35 m mit 1,65 g/t Au, einschließlich 47,0 m mit 3,08 g/t Au in der Lagerstätte Moss
- Stardust Solar nimmt Investor Relations-Dienstleister unter Vertrag
- Harvest stärkt Marktposition durch Frankfurter Notierung
- West Point Gold bohrt 30,48 m mit 9,05 g/t Au, 33,52 m mit 5,46 g/t Au, und 28,96 m mit 6,02 g/t Au
- Picktan Capital liebäugelt mit einem Börsengang an der LSE
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv