-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 32734Wie Lott Immobilien mit dem digitalen Anfragenmanager den Kundenservice auf ein neues Level hebt.
Interessiert sich ein Käufer für ein Haus oder eine Wohnung, möchte er bei einer Anfrage an den Makler schnell eine Antwort bekommen. Doch abends, am Wochenende oder bei stark nachgefragten Objekten ist dies kaum möglich. Dank des Einsatzes eines neuen Tools erhalten Kaufinteressenten seit Januar von Lott Immobilien innerhalb weniger Sekunden eine Antwort sowie alle notwendigen Informationen über die gewünschte Immobilie.
Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen weiß Hermann Lott, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lott Immobilien, dass Kaufinteressenten überwiegend abends, nachts sowie am Wochenende nach Immobilien suchen. Kontaktieren diese beispielsweise werktags nach 18:00 Uhr ihn oder einen seiner Makler, können sie die Anfrage bisher erst am Folgetag bearbeiten. Bei einer Anfrage am Samstag wird diese dementsprechend erst am Montag gelesen und beantwortet. Und ist ein Objekt besonders gefragt, kommen schnell Anfragen in dreistelliger Höhe zusammen, die er und seine Mitarbeiter dann zeitaufwendig bearbeiten müssen. Doch diesen Zustand wollte der passionierte Makler nicht länger hinnehmen, denn für ihn ist ein erstklassiger Kundenservice stets das oberste Ziel. Nach kurzer Suche stieß er auf den digitalen Anfragenmanager eines Aachener Softwareherstellers und war von den Möglichkeiten, die ihm dieses Tool bietet, sofort begeistert.
Denn die neue Software birgt Hermann Lott und seinen Mitarbeitern eine erhebliche Zeitersparnis, da die Anfragen der Kunden nicht mehr händisch bearbeitet werden müssen, sondern jede eintreffende E-Mail in Sekundenschnelle automatisiert beantwortet wird. Zudem ist das digitale Tool rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für das Unternehmen einsatzbereit. Für den Immobilienmakler und sein Team ergeben sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber den zahlreichen Konkurrenten.
Der Experte für Immobilien ist von dieser digitalen Lösung überzeugt: „Mit dem Anfragenmanager bekommt der Interessent, wenn er beispielsweise um 22:00 Uhr eine Anfrage für eine ganz bestimmte Immobilie über unsere Internetseite oder ein Immobilienportal stellt, sofort das Exposé per E-Mail zugesandt. Sobald dieser das PDF-Exposé herunterlädt – beziehungsweise öffnet – erhält er vollautomatisch „prozessgesteuert“ eine weitere E-Mail mit dem Zugang für den 3D-Rundgang der gewünschten Immobilie, sodass der Interessent um 22:01 Uhr auf dem Sofa sitzend das Objekt am PC, Tablet oder dem Smartphone virtuell begehen kann“.
Die Einrichtung der neuen Software war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Nach Angaben von Hermann Lott läuft das System absolut zuverlässig. „Mit diesem intelligenten Tool heben wir unseren Kundenservice auf ein neues Level und sparen gleichzeitig Zeit und Geld“, so der Immobilienprofi abschließend.
Weitere Informationen zu Haus zur Miete sowie Grundstück zum Kauf und mehr erhalten Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lott Immobilien seit 1952
Herr Hermann Lott
Mühlenstraße 15
26689 Apen-Augustfehn
Deutschlandfon ..: 04489 / 94 08-0
fax ..: 04489 / 94 08-28
web ..: https://www.lott-seit1952.de
email : info@lott-seit1952.deSeit 1952 macht Lott Immobilien zwischen Leer und Oldenburg Wohnträume wahr. Das inhabergeführte Maklerunternehmen hat sich auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Anlageimmobilien spezialisiert. Das dynamische Unternehmen setzt dabei auf eine moderne Immobilienvermarktung und geht in der Beratung sowie Vermarktung stets neue Wege. Ein individueller Service sowie eine fundierte, lokale Marktkenntnis runden das Profil von Lott Immobilien ab. Das Ziel der engagierten Mitarbeiter ist es seit mehr als 65 Jahren, für Verkäufer, Vermieter, Käufer und Mieter stets das beste Ergebnis zu erreichen.
Pressekontakt:
wavepoint GmbH & Co. KG
Herr Johannes Brümmer
Moosweg 2
51377 Leverkusenfon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Der Hüpfburgensong – Spring mit Steffi4Kids ins Glück
- Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
- Summa Silver: Erste Untersuchungen weisen bis zu 40,4 g/t Gold und 759 g/t Silber auf Kennedy nach!
- So ein Dingsda – der neue Countrysong von Jens Dammann
- Alzheimer-Bluttest jetzt verfügbar: labors.at bietet erste zugelassene Blutdiagnostik europaweit an
- 60. Präsidial-Rundfahrt bringt die Radwelt nach Türkiye
- All Inclusive – der neue Sommer-Schlager von Andy Brauch
- Neuer Maßstab für Fahrzeugsicherheit. Geely Galaxy E5 triumphiert beim härtesten Crashtest der Welt
- Reaktion auf „Le Parisien“: Shincheonji-Kirche fordert Ausgewogenheit in der Berichterstattung
- Wachstumsmarkt Cybersicherheit bietet Investmentchancen in skalierbare SaaS Geschäftsmodelle
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv