• Lesezeit ca. 2 Minuten, 42 Sekunden 
    News-ID 30558 

    Im Herbst zieht es viele Deutsche an die Ostsee. Gemütlichkeit und Erholung stehen ganz oben. Das Wasserschloss Mellenthin bietet hierfür beste Bedingungen.

    BildReiselust der Deutschen ungebrochen
    Die Deutschen lieben es zu reisen. Doch nicht nur Ziele in Europa und ferne Länder stehen bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs. Aktuellen Studien zufolge bleibt das Inland mit 28 Prozent aller Urlaubsreisen auch in diesem Jahr das wichtigste Reiseziel der Deutschen. Dabei gehen die meisten Inlands-Urlaubsreisen an die Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern. Zwar liegt Deutschland bei den Urlaubsausgaben seit drei Jahren hinter China und den USA nur noch auf Platz drei. Doch was die Häufigkeit der Urlaubsreisen, insbesondere Kurz-Urlaube, betrifft, ist Deutschland nach wie vor Weltmeister.

    Was Deutsche vom Urlaub erwarten
    Dass Deutschland als Reiseziel immer beliebter wird, liegt aber nicht nur daran, dass Urlaub im Inland günstiger ist. Zwar steht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf Platz eins der Anforderungsliste für die schönste Zeit des Jahres. Doch den Urlaub lassen sich die meisten Deutschen schon etwas kosten, wenn wichtige Kriterien an einen gelungenen Urlaub erfüllt sind. So hat vor allem die Regeneration von und für die Arbeit als Ursprungsmotiv des Reisens auch 2018 nichts von ihrer Popularität eingebüßt. Vier von fünf Deutschen geben an, sich im Urlaub vor allem erholen zu wollen. Nahezu neun von zehn Befragten möchten zudem den Urlaub auch dazu nutzen, um Stress abzubauen. Zu einem gelungenen Urlaub gehören aber vor allem auch Erlebnisse dazu. So möchte mehr als jeder zweite Deutsche im Urlaub etwas Besonderes erleben, über das er bei seiner Rückkehr berichten kann. Zwei von drei Urlaubern sehnen sich zudem danach, unberührte Natur zu entdecken. Etwa jeder zweite möchte etwas für die eigene Gesundheit tun, aber auch neue Leute kennen lernen und Spaß haben.

    Gemütlichkeit wichtig bei Reisen im Herbst
    Obwohl diese Kriterien für alle Arten von Urlaub gelten, müssen gerade bei Kurzurlauben noch weitere Aspekte erfüllt sein. So ist für die meisten Befragten eine stressfreie und unkomplizierte Anreise wichtig. Hohe Anforderungen stellen die meisten Deutschen auch an ihr Zuhause auf Zeit. Zwei von drei Befragten legen großen Wert auf Gemütlichkeit gerade bei innerdeutschen Reisen im Herbst und Winter. Dazu tragen aber nicht nur die Behaglichkeit des Hotelzimmers, sondern auch die Einrichtung des gesamten Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals maßgeblich bei.
    Gutes Wetter hingegen ist für einen gelungenen Kurz-Urlaub gerade im Herbst und Winter an der Ostsee nicht so wichtig. So haben viele Ostseeurlauber die Erfahrung gemacht, dass die Gemütlichkeit eines Wohlfühl-Hotels sogar noch gesteigert wird, wenn es draußen ungemütlich ist.

    Erholung im Wasserschloss Mellenthin
    Auf der Ostseeinsel Usedom wird Gemütlichkeit gerade in der ungemütlichen Jahreszeit groß geschrieben. Das gilt insbesondere auch für das Usedomer Hinterland. Mitten im Herzen der zweitgrößten Ostseeinsel befindet sich Mellenthin. Über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist der etwa 500 Einwohner zählende Ort im Achterland vor allem wegen des Wasserschlosses Mellenthin. Das altehrwürdige Renaissance-Schloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt ein 4-Sterne-Wellness-Hotel mit eigener Brauerei und Kaffeerösterei. Eingebettet in eine natürliche und geschichtsträchtige Umgebung ist das Wasserschloss Mellenthin aber nicht nur ein Ort der Gemütlichkeit. Es bietet zudem auch beste Voraussetzung für aktive und passive Erholung, um wieder aufzutanken und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

    Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Wasserschloss Mellenthin
    Herr Jan Fidora
    Schlossallee 5
    17429 Mellenthin
    Deutschland

    fon ..: 038379 2878-0
    fax ..: 038379 2878-280
    web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
    email : info@wasserschloss-mellenthin.de

    Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Kaffeerösterei und Limonadenherstellung zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

    Pressekontakt:

    Marketing effizient
    Herr Ralph Kähne
    Ulmenstr. 9
    16348 Wandlitz

    fon ..: 033397-60519
    web ..: http://www.marketing-effizient.de
    email : mail@marketing-effizient.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: