-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 14055Welcher Medienmensch kennt das nicht? Man kauft ein Foto für eine Werbekampagne, ein Marketingprojekt oder für eine Pressemeldung und dann begegnet einem genau dieses Foto zigfach im Netz.
Bilder als Eyecatcher interessieren nicht nur Werbetreibende und Journalisten. Sie fesseln uns Menschen und sind eingängiger als Wort und Schrift. Die Binsenweisheit „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ gilt auch heute noch. „Es ist tatsächlich so, dass wir Menschen durch Bilder mehr Botschaften aufnehmen, als das durch reinen Text möglich wäre. Und wir können uns diese Informationen auch besser einprägen“, erklärt die PR-Agenturleiterin Christa Jäger-Schrödl, die auch selbst gerne zur Kamera greift. „In unserem neuen Shop bieten wir Fotos an, die einen Pressetext oder eine Werbung emotionalisieren können. Sie sollen die Seele berühren und Inhalte visualisieren.“
Um nicht mit Bildrechten in Konflikt zu kommen, hat die Agentur schon vor Jahren begonnen, eigene Pressebilder zu schießen. „Wenn man heute bei den großen Foto-Anbietern ein Foto kauft, dann passiert es nicht selten, dass genau dieses Foto einem ständig im Netz begegnet“, so Christa Jäger-Schrödl weiter. „Oft sogar in einem Kontext, mit dem man nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte. Wer exklusiv ein Foto nutzen will, muss es selbst aufnehmen. Aber nicht jeder hat ein Händchen dafür.“ So entstanden im Laufe der Jahre zahllose Aufnahmen, die bei futureCONCEPTS einmal einen Pressetext begleiteten oder noch gar nicht veröffentlicht wurden. Jetzt möchte die Agentur diese Fotos exklusiv oder sehr preiswert, für maximal 10 Käufer pro Aufnahme, anderen Agenturen und allen Interessierten zur Verfügung stellen.
Beim Stöbern durch den Foto-Shop merkt man ganz schnell, dass die Fotografen großen Wert auf natürliche Farben und unverfälschte Aufnahmen legen. „Wir möchten keine Märchenwelten darstellen. Die Schönheit der Natur bedarf keiner aufwendigen Bearbeitung und auch die Technik hat ihren besonderen Reiz. Allen Möglichkeiten der Manipulation zum Trotz versuchen wir möglichst ohne Nachbearbeitung auszukommen“, so Jäger-Schrödl weiter. Das ist wohl das Geheimnis der Fotos von futureCONCEPTS.
Werbeanzeige
Neben Fotolia und anderen „FotoRiesen“ geht hier also ein Shop an den Start, der sich den natürlichen Blick ohne PhotoShop-Overkill erhalten hat. Hier finden nicht nur Journalisten und Werbefachleute Fotos für ihre Zwecke. So manches Bild fasziniert auch ganz privat und eignet sich für ein Poster, das nicht jeder hat.
Zum Shop: https://www.futureconcepts.de/downloads/
Weiter Infos unter: http://www.futureconcepts.deÜber:
FutureConcepts Foto-Shop
Frau Christa Jäger-Schrödl
Vogelbuck 11
91601 Dombühl
Deutschlandfon ..: 09868 / 959 88 88
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.deKurzportrait FutureConcepts
Als selbständiger Projekt- und Interimsmanager zählte es viele Jahre zu den Aufgaben von Christa Jäger-Schrödl, die Geschäftsideen ihrer Kunden zu prüfen, zu realisieren und bis zum „break even“ zu begleiten. Unter ihrer fachkundigen Betreuung entstanden so einige neue, erfolgreiche Unternehmen.
Immer schon sehr dem Schreiben und der Öffentlichkeitsarbeit verbunden, konzentriert sie sich seit über 10 Jahren auf professionelle PR und Pressefotos. Heute arbeitet sie hauptsächlich als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen, bietet mit ihren freien Kolleginnen PR in unterschiedlichsten Stilen an und kann auf beste Kontakte zurückgreifen. Die umfangreichen Presseverteiler sind branchensortiert und gut gepflegt. Selbst schreibt sie auch Fachartikel, Sachbücher und Romane.
Die Agentur engagiert sich für mehr Lebensqualität, Gesundheit, Nachhaltigkeit und für den Energiewandel. Mit ihrer Themenvielfalt erreicht FutureConcepts einen großen Kundenkreis und reagiert rasch und sicher auf neue Herausforderungen.
Pressekontakt:
FutureConcepts Foto-Shop
Frau Christa Jäger-Schrödl
Vogelbuck 11
91601 Dombühlfon ..: 09868 / 959 88 88
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.de
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Günstige Fotos ganz exklusiv?
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Beschallung und Gefahrenmeldung
- Wirecards anhaltend positive Meldungen zeigen Wirkung
- Natürlich verändern, hier wird es Realität: Ökologisches Projekt im Süden von Chile
- Onlinemarketingoktoberfest als Partnerkongress des OMKO
- Baden wie in Gold
- BASTIBASTI bringt neue Kollektion „1984“ auf den Markt
- AVIO catering & event empfängt Partner und Kunden
- Seltenes Ölgemälde der jüdischen Malerin Felka Platek, der Ehefrau von Felix Nussbaum aufgetaucht.
- Noch mehr Kompetenz im Bereich der Kölner Immobilienbewertung
- „Das Engagement der Diabetesaktion ist von großer Bedeutung und muss weitergehen!“
- 650 Menschen demonstrieren vor Schweinehochhaus – Tierhalteverbot und Schließung gefordert
- Indirekte Chancen der Kleinanleger im Immobilienmarkt
- #deletefacebook beim Familienunternehmen FELDER GRUPPE
- „Wir lassen kein Tier und seinen Halter allein“
- Isa – 2 Songs mit ganz viel Herz …
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv
Schlagwörter
Angst heilen
Autogenes Training üben
Behandlung in Hypnose
Buddhismus
Elektronik
Ernährung
essen
Ferienhaus
ferienhaus inserieren
Ferienhaus mieten
Ferienhaus vermieten
Ferienwohnung
Ferienwohnung inserieren
Ferienwohnung mieten
Ferienwohnung vermieten
fewo
fewo buchen
fewo inserierien
fewo kostenlos inserieren
fewo mieten
fewo vermieten
Fremdenzimmer inserieren
Fremdenzimmer mieten
Fremdenzimmer vermieten
Heilpraktiker in Ausbildung
Hypnose anwenden
Hypnose lernen
Kurzzeittherapie
liebesmagie
liebeszauber
lösungsorientiert und systemisch Hypnose erlernen
meditation
NLP und Hypnose
Partnerrückfürhung
partnerzusammenführung
Phobie heilen
Psychotherapie zur Selbstanwendung
reisen mit hund
schweiz
ST-Promotions
Transpersonale Heilung
Voodoo
weisse Magie
Wunderheilung
Zen Buddhismus