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News-ID 108954Ein internationaler eCommerce-Dienstleister setzt auf Sematells KI-Lösung ReplyX – für automatisierte Prozesse, schnellere Antwortzeiten und erstklassigen Kundenservice.
Ein weltweit tätiger eCommerce-Dienstleister mit Call-Center-Betrieb, der im Verbund mit einem renommierten Elektronikunternehmen steht, hat seinen Kundenservice erfolgreich mit den Lösungen von Sematell digitalisiert und automatisiert. Bereits seit mehreren Jahren kommt die Response-Management-Software ReplyOne zum Einsatz, um Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten, die Antwortzeiten deutlich zu verkürzen und die Servicequalität zu steigern.
Aufbauend auf diesen Erfolgen geht das Unternehmen nun den nächsten Schritt in Richtung intelligenter Automatisierung: Mit ReplyX, dem vollständig auf Generative AI (GenAI) und AgentAI basierenden E-Mail-Response-Management von Sematell, wird der Kundenservice weiter optimiert. Die KI-gestützte Lösung entlastet Service-Mitarbeitende gezielt – durch automatisierte Antwortvorschläge, intelligente Weiterleitungen und kontinuierliches Lernen aus Kundeninteraktionen.
Das Unternehmen betreut unter anderem den weltweiten Kundenservice eines großen Handelsunternehmens und wird ReplyX künftig verstärkt international einsetzen. Ziel ist es, Prozesse noch stärker KI-gestützt zu gestalten, Mitarbeitende von Routineaufgaben zu entlasten und Kunden weltweit ein einheitlich hohes Serviceerlebnis zu bieten.
„Mit ReplyX bieten wir eine Software an, die direkt auf eine hohe Servicequalität wirkt, weltweit einsetzbar ist und gleichzeitig die Effizienz unserer Teams nachweislich steigert. Die KI unterstützt die Mitarbeitenden genau dort, wo sie den größten Mehrwert bringt – in der schnellen, präzisen und empathischen Kommunikation mit Kunden“, so Sven Kolb, CEO von Sematell.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sematell GmbH
Herr Sven Kolb
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Deutschlandfon ..: +49 681 857 67 0
web ..: https://www.sematell.com/
email : info@sematell.comSematell ist ein führender Anbieter KI-gestützter Response-Management-Software für den Kundenservice. Mit Lösungen wie ReplyOne und ReplyX unterstützt Sematell Unternehmen dabei, Serviceprozesse intelligent zu automatisieren, die Servicequalität zu erhöhen und Kundenerlebnisse aktiv zu gestalten.
Pressekontakt:
Sematell GmbH
Sven Kolb
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrückenfon ..: +49 681 857 67 0
web ..: https://www.sematell.com/
email : presse@top-ranking.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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eCommerce-Unternehmen setzt auf ReplyX von Sematell und damit auf KI-gestütztes Response Management
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