-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 108700Nadine Sieben ist Schlagersängerin. Nicht nur, aber auch. Auf die Frage „Welches Genre singst Du?“ antwortet sie gern „Heute Schlager, morgen vielleicht etwas anderes, ich lege mich da nicht fest“.
Und so ist es – neben ihren erfolgreichen Titeln für Kinder, die sie unter dem Namen „Nadine Sieben KIDS!“ veröffentlicht (z.B. „Überall ist Musik“, über 2,8 Mio. YouTube-Aufrufe, dem Duett „Abendgold“ gemeinsam mit Kindermusik-Ikone Rolf Zuckowski und zuletzt der KIDS!-Version der Mike Krüger Nummer „Man sollte niemals Zebras schleifen“) tritt sie live auf und singt neben klassischen Arien auch mal Musical-Hits aus „Phantom der Oper“ oder „Cats“, interpretiert Pop Songs mit ihrer sympathischen, gut ausgebildeten Stimme und … ja, eben: präsentiert Schlager. Und davon gab es in den letzten zwölf Monaten ganze zwanzig Stück. Im Oktober 2024 bringt sie mit dem in Schlagerkreisen extrem erfolgreichen Kölner Plattenfirma Fiesta Records das Album „Schlagerparty“ heraus. 16 Songs plus ein Bonus Track, darunter zahlreiche bekannte Schlager-Hits in ihrer eigenen gesanglichen Variante, aber auch eigene Titel, wie ihr ESC-Bewerbungstitel „Higher love“ oder der wunderbar eingängige Discofox-Schlager „Was wäre wenn“ (mit dem Text von Bernd Meinunger, dem langjährigen Autorenpartner von Ralph Siegel). Und noch viele weitere Titel, die begeistern. Seitdem folgten noch zwei Singles: „Heute schon geküsst“ und „Au revoir“.Heute verkündet sie ihre neueste Überraschung – nicht ein, sondern gleich zwei Schlager werden im Oktober 2025 veröffentlicht. Es beginnt mit dem Herbert Grönemeyer-Kultsong „Männer“, den sie – als Frau – natürlich ganz anders, süffisant und durch die mitreißenden Discofox-Beats perfekt tanzbar, vorlegt. Und nur zwei Wochen später erscheint am 24.10.2025 der Lucilectrik-Song „Mädchen“. Männer und Mädchen also, wenn das keine Garantie für Nadine Sieben Titel und eine volle Tanzfläche ist, was dann?
Insgesamt bringt es Nadine Sieben damit in den letzten zwölf Monaten auf 20 (zwanzig!) Veröffentlichungen im Schlager-Bereich. Fleißig. Also ab auf die Tanzfläche damit!
Hintergrund: Nadine Sieben ist Vollblutmusikerin aus purer Leidenschaft. Schon mit sechs Jahren verkündete sie mitten in der Hamburger Staatsoper „Ich werde Sängerin“ und an diesen Vorsatz hat sie sich gehalten. Nach der klassischen Gesangsausbildung folgen Konzerte und Theaterproduktionen. Ihr außergewöhnlich vielseitiges Repertoire reicht von Klassik über Musical, Pop und Schlager bis zu Musik für Kinder, denen sie neben ihren anderen Veröffentlichungen liebevoll viele Titel widmet. Ihre musikalischen Leistungen werden immer wieder vom Publikum, der Presse, aber auch bei Wettbewerben gewürdigt. So erhielt sie u.a. 2022 gleich sechs mal den ersten Preis beim Deutschen Rock- und Pop Musikwettbewerb, u.a. als „Beste Schlagersängerin“. Neben ihrer musikalischen Tätigkeit als Solistin kümmert sich die Mutter von drei Kindern um ihr eigenes Musikinstitut, in der sie Gesang, Tanz, Schauspiel und musikalische Frühförderung anbietet.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Musikagent JMS GmbH
Herr Julian Maria Sieben
Meßberg 4
20095 Hamburg
Deutschlandfon ..: 04052474504
web ..: https://www.musikagent-hamburg.de
email : presse@musikagent-hamburg.deMusikagent JMS GmbH ist Künstlermanagement, Booking Agentur, Konzertveranstalter, Record Label, Verlagsedition und PR-Agentur. Betreut werden Künstlerinnen und Künstler aus dem Bereich Musik, insbesondere den Genres Musical, Schlager, Klassik, Kids, Family. Gründer und Geschäftsführer ist Julian Maria Sieben, Musiker und Kulturmanager aus Hamburg. Die Firma sitzt in Hamburg und ist u.a. Mitglied im Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) und dem Interessenverband Musikmanager:innen und Consultants (IMUC).
Pressekontakt:
Musikagent JMS GmbH
Herr Julian Maria Sieben
Meßberg 4
20095 Hamburgfon ..: 040/52474504
email : presse@musikagent-hamburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Zwanzig Schlager in einem Jahr
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Nach 40 Jahren Warteliste: Gäufeldener Unternehmen macht Training sofort online verfügbar
- Freier Zugang zur Psychotherapie muss bleiben – keine neuen Hürden für Hilfesuchende!
- Gute Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt – so gelingt der berufliche Neustart als Quereinsteiger
- Warum Emotionen an der Börse der größte Feind sind
- Das Handy immer am Ohr – und nachts knirschen die Zähne: Social-Media-Stress lässt Bruxismus explodieren!
- Kirkstone Metals unterzeichnet verbindliche Vereinbarung über den Erwerb einer Option für das Uranprojekt Key Lake Road, Athabasca, Kanada
- Warum die akademische Forschung an Tierversuchen festhält
- Worauf Käufer beim Wohnungskauf achten sollten
- Minimalismus in Bewegung: Der USM Haller Servierwagen wird zum heimlichen Star des modernen Wohnens
- Star Copper bestätigt die mineralisierte Zone Copper Creek
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv