-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 11 Sekunden
News-ID 103332Mit Rückenwind in den Landtagswahlkampf 2026: Die CDU hat Isabell Rahms offiziell zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Mainz I gewählt.
Die CDU im Landtagswahlkreis 27 – Mainz I – hat am Samstag auf ihrem Wahlkreisparteitag in der Töngeshalle Ebersheim Isabell Rahms zur Landtagskandidatin für die Landtagswahl 2026 gewählt. Die 35-jährige promovierende Historikerin, Mitglied des Mainzer Stadtrats und Vorsitzende der CDU Altstadt, tritt damit gegen das aktuelle Ministerduo im Wahlkreis an.
„Ich bin dankbar für das große Vertrauen und freue mich auf einen engagierten, ehrlichen und motivierenden Wahlkampf für unsere Stadt und unser Land“, erklärte Rahms nach der Wahl.
Als B-Kandidatin wurde die 32-jährige Bauingenieurin Melissa Enders nominiert. Enders bringt politische Erfahrung als stellvertretende Ortsvorsteherin in der Oberstadt und frühere Stadträtin mit. „Gemeinsam wollen wir zeigen, dass die CDU in Mainz wieder eine kraftvolle Stimme für Zukunft, Sicherheit und Zusammenhalt sein kann“, so Enders.
Isabell Rahms lebt seit 2018 in der Mainzer Altstadt und war zuvor fast ein Jahrzehnt im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld zu Hause. Seit 2016 engagiert sie sich in der CDU, mit einem klaren Fokus auf Bildung, Kultur und einer lebendigen Innenstadt. Beruflich ist sie an der Universität Mainz im Wissenschaftsmanagement tätig und schreibt aktuell an einer Dissertation zu einem stadthistorischen Thema.
„Der Wahlkreis Mainz I ist kein Selbstläufer- im Gegenteil: Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und Mainz eine neue Stimme im Landtag zu geben“, sagte Rahms zum Abschluss des Parteitags.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
CDU Mainz
Frau Isabell Rahms
Rheinallee 1c
55116 Mainz
Deutschlandfon ..: 06131 22 72 90
web ..: https://isabell-rahms.de/
email : info@isabell-rahms.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
CDU Mainz
Frau Isabell Rahms
Rheinallee 1c
55116 Mainzfon ..: 06131 22 72 90
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
CDU nominiert Isabell Rahms zur Landtagskandidatin für Mainz I
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
- Stadionliebe feiert den Pokalsieger – gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
- Arizona Sonoran gibt den Abschluss einer öffentlichen Zeichnungsemission von Stammaktien im Wert von 51.750.000 CAD bekannt
- BioLite präsentiert die Site Lights – Modulare Solar-Beleuchtung für Camping & Outdoor
- NurExone treibt Wachstumsstrategie in den USA voran mit Aufnahme in renommiertes ARMI HealthTech Hub Accelerator-Programm und veröffentlicht Unternehmens-Update
- Mechanische Gefahren sicher beherrschen – mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
- QS Energy erhält ersten Auftrag für mehrjährigen Einsatz von AOT
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv