-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 19 Sekunden
News-ID 102552Mit Royalty-Unternehmen können Anleger Risiken streuen und gleichzeitig an Erträgen der Rohstoffproduktion teilhaben.
Royalty-Gesellschaften unterstützen Minenbetriebe finanziell. Dafür verdienen sie über Lizenzgebühren oder Anteilen an der Produktion der Bergbaubetriebe. Und das Bergbaurisiko liegt fast gänzlich bei den Minenbetreibern. Im Uranbereich existiert nur ein Royalty-Unternehmen, nämlich Uranium Royalty – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/uranium-royalty-corp/ -. Der bisherige Erfolg im Lizenzgebühren- und Streaming-Geschäft gibt dem Unternehmen Recht. Zum Portfolio gehören neben Royalties und Streams auch ein großer physischer Uranbesitz und Aktien von Uranunternehmen. Und Uran boomt. Seit 2021 hat sich Uran deutlich verteuert. Schließlich haben sich 31 Länder verpflichtet ihre Kernenergiekapazität bis 2050 zu verdreifachen.
Doch woher soll der wachsende Uranbedarf kommen. Die Vorlaufzeiten bei neuen Uranproduktionsstätten sind lang, die Regulierungsverfahren in vielen Uranbergbauregionen komplex und langwierig. Und auch einer zumindest mittelfristig ausreichenden Uranversorgung können geopolitische Herausforderungen und technische Schwierigkeiten entgegenstehen. Nachdem der Uranpreis lange Zeit niedrig war, wurden kaum Investitionen getätigt, Uranprojekte wurden zurückgefahren. Jetzt wären jedoch massive Neuinvestitionen notwendig. Viele Analysten gehen von einem längerfristigen Bullenmarkt für Uran aus.
Im Goldbereich existieren diverse aussichtsreiche Royalty Gesellschaften, beispielweise Gold Royalty – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gold-royalty-corp/ -. Im Jahr 2024 erreichte das Unternehmen einen neuen Rekordumsatz. Der hohe Goldpreis ist daran natürlich beteiligt. Aktuell hält sich der Preis des Edelmetalls über 3.200 US-Dollar je Feinunze. Erst letzten Freitag gab es einen neuen Rekordpreis beim Gold. Das Hin und Her in der US-amerikanischen Zollpolitik und die gestiegenen Erwartungen auf baldige Zinssenkungen durch die Fed heizen den Goldpreis weiter an – gut für Royalty-Gesellschaften wie Gold Royalty.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Gold Royalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-royalty-corp/ -) und Uranium Royalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-royalty-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Diversifizierung durch Royalty-Unternehmen
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Diversity Management als strategische Notwendigkeit
- Energiewende in Deutschland: So unterschiedlich wird sie in den Bundesländern wahrgenommen
- First Phosphate begrüßt die Debatte über die Erschließung der sauberen magmatischen Phosphatvorkommen in Quebec im Vorfeld der kanadischen Parlamentswahl
- EnWave unterzeichnet mit MicroDried® eine Gerätekaufvereinbarung für ein 60-kW-Radiant Energy Vacuum-Gerät und beschließt eine Änderung der Lizenzvereinbarung
- Deutsche Jugendliche zieht es für einen Austausch bevorzugt in englischsprachige Länder
- Millennial Potash berichtet über die Fertigstellung von Phase 1 des Mangali-Hafens und die bevorstehende Ankunft der Ausrüstung für das Mayumba-Kraftwerk in der Nähe seines Banio-Kaliprojekts
- ZenaTech-Tochtergesellschaft ZenaDrone bringt Drohnensystem zur Früherkennung von Waldbränden auf den Markt und führt Tests mit potenziellem kalifornischem Geschäftskunden durch
- Lauenstein Confiserie: Neues Design: Ob mit Anlass oder ohne “ diese Pralinen sind „Für Dich“!
- Outcrop Silver durchteuft 8,20 Meter mit 669 Gramm Silberäquivalent pro Tonne in Los Mangos
- Skeena gibt positives Urteil des Obersten Gerichtshofs von Kanada bezüglich der Albino Lake-Lagerstätte bekannt
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv